Sonstiges

Eisenbahn im Schnee

Gartenbahn

„Mir hat es so gut gefallen, dass ich mich entschlossen habe, dem Technikmuseum meine alte Dampflok mit Wagen zu schenken“
Mehr…

Modellkirmes

Es gibt viel zu bestaunen im Freudenberger Technikmuseum. Doch dieser Neuzugang ist neben den Exponaten im Erdgeschoß eine Sensation.
Mehr…

Hammer

Maschinen im Außenbereich

Keiner kannte den alten Dampfhammer so gut wie Kurt Runde. Er musste ran wenn das Ding nicht mehr lief.
Mehr…

Modelldampfmaschinenpräsentationsriesenrad

„Wir haben bisher unsere Modelldampfmaschinen in Vitrinen ausgestellt, wie dies in Museen so üblich ist. Doch wir wollten hier einmal einen ganz anderen Weg beschreiten,“ so Vorstandsmitglied Hans-Jürgen Klappert „wir erinnerten uns an den Paternoster im Eingang des Museums, wo in einer Endlosschleife an einer Kette viele Modelle ihre Wege ziehen. So kamen wir auf die Idee, auch für die Modelldampfmaschinen etwas ähnliches zu bauen.“ weiter lesen