Startseite/Event/12. Oldtimer-Motorradtreffen

Ein kurzer Rückblick mit ein paar bildlichen Impressionen:

Und so sah das Treffen aus. Einfach großartig!  Waren am Samstag schon fast 150 Fahrzeuge bei uns zu Gast, so war am Sonntag bereits kurz nach 11 Uhr  die Ausstellungsfläche am Museum so voll, das wir hinter die Halle ausweichen mussten. An beiden Tagen kamen etwa 450 Fahrzeuge. Sehr viele Teilnehmer haben unser Treffen schon mehrfach besucht und freuen sich immer wieder die bekannten Gesichter zu sehen. Erfreulich jedoch war auch die große Zahl der Teilnehmer die zum ersten Mal unsere Veranstaltung aufgesucht haben. Wir danken Allen für ihre Teilnahme und hoffen, es ist jeder wieder gut Zuhause angekommen.

Vielen Dank auch an alle Besucher des Motorradtreffen, die mit ihrem Eintritt für den Erhalt des Technikmuseum Freudenberg sorgen und es damit möglich machen, dass es auch in Zukunft noch solche Veranstaltungen geben kann.

Also dann, auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Ralf Loos

12. Oldtimer-Motorradtreffen am 3. und 4. September 2022

Samstag, 11:00 bis 17:00 Uhr
Sonntag, 10:00 bis 17:00 Uhr

Es ist wieder mächtig was los, wenn sich am 3. und 4. September 2022 Liebhaber historischer Motorräder im südwestfälischen Freudenberg zusammenfinden. Die Freunde historischer Technik Freudenberg e.V. veranstalten nun zum 12. mal ihr großes Oldtimer- Motorradtreffen rund um das Technikmuseum. Willkommen sind alle Maschinen, die mindestens 30 Jahre und älter sind. So wird von A wie Adler dis Z wie Zündapp ein bunter Mix der Markenvielfalt vertreten sein. Ganz streng wird die Altersgrenze für die Oldtimer jedoch nicht gezogen. So können sich auch Youngtimer-Motorräder gerne hinzugesellen. Anmeldungen müssen nicht sein, können aber gerne unter Tel.: 02734/3248 oder per Email: info@technikmuseum-freudenberg.de erfolgen.

Besucher, die mit ihrem kleinen Schnauferl, Vehikel oder Nuckelpinne, vielleicht auch Aufgrund schlechter Wetterlage zu unserem Fest kommen wollen, sind selbstverständlich ebenfalls herzlich willkommen.

Neben den klassischen Oldtimern warten auf die Besucher im Museum zahlreiche Vorführungen historischer Maschinen, so zum Beispiel die große historische Dampfmaschine und die über 100 Jahre alte Maschinenwerkstatt. Die Museums-Schmiede zeigen ihr kunstvolles Handwerk und im Aussenbereich dreht für Groß und Klein die Museumseisenbahn ihre Runden und lädt zum Mitfahren ein. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt. Auch im Schrauberstübchen bietet sich die Gelegenheit bei Kaffee und frischen Waffeln das erlebte Revue passieren zu lassen.

Wir, die Freunde historischer Technik Freudenberg e.V. freuen sich auf Ihren Besuch.

Anfahrt und Anreise

Und so erreichen Sie uns:

57258 Freudenberg i.W., Olper Straße 5

– nur 2 km zur A 45 Abfahrt Freudenberg. Folgen Sie der Beschilderung Richtung Freudenberg. Das Museum liegt auf der rechten Seite nach einem großen Weiher. Parkplätze befinden sich oberhalb des Weihers in der Nähe vom ALDI-Markt.

Auf der Museumsseite, in Fahrtrichtung Freudenberg, besteht Parkverbot. Achten Sie darauf, dass Sie die Rettungszufahrt und keine  dort schon abgestellten Fahrzeuge zuparken.