Startseite/Ferienspiele/Ferienspiele: Erste Hilfe und was in einem Notfall zu tun ist – wie helfe ich mir Selbst ABGESAGT

Erste Hilfe und was in einem Notfall zu tun ist – wie helfe ich mir Selbst, 11.10.2023
ABGESAGT

für Kinder und Jugendliche im aller von 13 – 16 Jahren

Im Notfall Vorsorge getroffen zu haben und sich selber zumindest für einige Tage zu versorgen ist das Bestreben der Behörden wie das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Krisenvorsorge kurz BBK genannt. Wie kann ich mir bei kleineren Verletzungen und im Notfall helfen? Welche Dinge können mir z.B. bei einem Stromausfall das Leben vereinfachen? Lebensmittel bevorraten über eine längere Zeit, was eignet sich am Besten und welche Menge sollte ich bevorraten?

Survivaltraining etwas anders!

Uhrzeit von 9.00 – 15.30 Uhr

Kostenbeitrag für Verpflegung 8,00 € pro Teilnehmer

Alle Programmpunkte sind auf eine maximale Teilnehmerzahl von 15 beschränkt.

Wir bitten um eine vorherige Anmeldung unter: buero@technikmuseum-freudenberg.de

Freunde historischer Technik Freudenberg e.V.
Technikmuseum
Olperstr. 5
57258 Freudenberg
Tel. 02734 3248