Kreativwerkstatt kreatives Weben 

Inge Zöller, Künstlerin und gelernte Webmeisterin, ist schon seit vielen Jahren in der Textilabteilung des Technikmuseums ehrenamtlich tätig. Wir lernten Inge Zöller kennen, als wir jemanden suchten, der die Kunst des Webens beherrscht und bei dem Zusammenbau des 250 Jahre alten Webstuhl helfen konnte. So kam es zu einer fruchtbaren Zusammenarbeit.

Inge Zöller beschreibt sich auf ihrer Homepage:

 Skizzieren, Zeichnen und Malen, Kunst entstehen lassen durch die Begegnung mit der              Natur im ständigen Wechsel von Tag und Nacht, von Frühling, Sommer, Herbst und        Winter, sind die Grundlagen   für meine Bilder, Objekte und Stoffe.

 Weben und Gestalten gehören zusammen und ergänzen sich Hand in Hand. Historisches Handwerk, gesammeltes Wissen und neue Ideen werden zeitgemäß in     meiner Werkstatt individuelle Handwerkskunst umgesetzt. Persönliche Vorstellungen,               Farbwünsche oder Raumgestaltungsideen lassen sich in Form von textilen Objekten gestalterisch verwirklichen.

Frau Zöller führt regelmäßig Workshops durch, in denen sie Interessierte in die Kunst des Webens einführt. Die TeilnehmerInnen haben anschließend die Gelegenheit, an einem der Webstühle zu weben.

Achten Sie auf die Ankündigung zu einem Workshop Einführung in das Weben auf unserer Homepage

Kontakt
Telefon: 0271 84604
E-Mail: Ingezoeller@gmx.de