18. April.

Jetzt hat der Endspurt im Museum begonnen, denn am 5. Mai geht es wieder los. Diesmal sogar mit einer Musikkapelle, dem Klangwerk aus Morsbach. Sie spielen ab 14:00 Uhr in der großen Maschinenhalle. Natürlich sind auch wieder alle Maschinen Betrieb. Es wird geschmiedet, die Weberrinnen und Spinnerinnen sind dabei und auch die Kindereisenbahn fährt, es sei denn es regnet Bindfäden. Es lohnt sich also wieder einmal, ins Museum zu kommen. ( ..und erst die Schrauberwaffeln…..hm)

Mir ist aufgefallen, daß die „Öberen“ sich im Winter intensiv mit Sicherheitsfragen im Museum beschäftigt haben. Sie sagen, Ihr sollte Euch wohl und sicher bei uns fühlen. Dabei sind wir aber auf Eure Mitwirkung angewiesen. Ihr tragt für Euch selbst die Verantwortung und auch für ihre Kinder! Deshalb ist es so wichtig, im Museum und auf dem Außengelände aufzupassen und Distanz zu laufenden Maschinen zu halten. Wir wissen, Ihr liebt die heimelige Atmosphäre in der großen Maschinenwerkstatt, das schummrige Licht und den Geruch von heißem Öl. Das bedeutet aber: aufpassen!

Mensch, ich glaube, ich habe jetzt ein bißchen zuviel den Zeigefinger erhoben. Deshalb: nichts für ungut. Wie sagte noch der Siegerländer in seiner ausschweifenden Art: Nodda, bis die Tage
Euer Max Schraube.