10. Mai 2019

Letzen Sonntag haben wir die Saison gestartet. Es war sehr kalt in der großen Maschinenhalle, deshalb wurde ausnahmsweise die Heizung angeschmissen.

Und der Herforder –Motor? Er hat uns einen Streich gespielt. Mit Druckluft hat er sich gedreht, aber zünden wollte er nicht so recht. Peter Klein hat die Einspritzdüse probehalber in einer Fachfirma abgedrückt und siehe da: sie mußte neu eingestellt werden, um ihre 160 bar zu bringen. Jetzt läuft er!! Seine nächste Bewährungsprobe hat er am 18. Und 19. Mai, wenn weitere historische Motoren zu Gast sind.

Gleichzeitig zeigen am 19. Mai auch die Modell Truck Freunde Siegtal ihre tollen Modelle. Da ist auch im Gerhard Kritzler Saal mächtig was los.

Noch einmal zurück zum Herforder: Die Schrauber haben Blut geleckt! Jetzt wollen sie auch den 80 Jahre alten französischen Provost- Motor wieder in Gang setzen. Und noch einige kleinere Motoren. Find ich Klasse, doch jetzt brauchen die Burschen Unterstützung. Jungs, hoch vom Sessel und schaut sonntags mal rein. Wir freuen uns.

Wie sagte noch der Siegerländer in seiner ausschweifenden Art: Nodda, bis die Tage

Euer Max Schraube.