18. Juli 2019

Jetzt wird es aber Zeit für eine Rückmeldung. Doch die viele Arbeit im Museum und die Urlaubszeit! ….

Inzwischen haben wir die Clärenore-Stinnes-Ausstellung eröffnet. Sie läuft bis Ende der Ferien. Ihr wisst doch: Das war die Frau, die vor 90 (!) Jahren mit einem ADLER-Automobil die Welt umrundet hat. Einen ADLER gleichen Typs könnt Ihr in der Ausstellung sehen.

Wir haben natürlich besonders an die Kinder gedacht, die in den Ferien etwas erleben möchten. Sonntags fährt z.B. unsere Garteneisenbahn Da könnt Ihr gerne kostenfrei mitfahren. Übrigens, auch der Eintritt im Museum ist für Kinder bis 14 Jahre frei!

Für Kinder  – und natürlich auch für Erwachsene findet am 27. und 28. Juli ein Highlight statt. In der großen Maschinenhalle präsentieren wir viele Dampfmaschinenmodelle in Funktion. Ein Augenschmaus! An diesen beiden Tagen zeigt auch unsere Jugendgruppe wieder Wilesco – Modelle  und andere Modelldampfmaschinen. Sicher ist das auch etwas für Euch?

Weitere Veranstaltungen findet Ihr auf unserer Internetseite.

So, das wäre es für heute. Ich melde mich künftig öfter. Versprochen.

Wie sagte noch der Siegerländer in seiner ausschweifenden Art: Nodda, bis die Tage.

Euer Max Schraube