Startseite/Workshop/Webworkshop „BUCHLANDSCHAFTEN“

Webworkshop „BUCHLANDSCHAFTEN“
Samstag, 17. Februar, 14 bis 18 Uhr in der Lernwerkstatt des Technikmuseums

nur für die MitarbeiterInnen der Webwerkstatt

Nicht nur historische Webstühle laden zum Weben ein, faszinierend ist es auch, mit einem einfachen Gurtwebgerät

ein kunstvolles, textiles Gebilde zu weben. Ein Gurtwebgerät findet Platz in einer Tasche oder in einer Schachtel, man kann es sogar im Sommer draußen an einem Baum befestigen und bei schönem Wetter in der freien Natur weben.

Am Samstag, dem 17. Februar, 14 bis 18 Uhr, experimentieren wir in der Lernwerkstatt des Technikmuseums mit unterschiedlichen Materialien. Wir verweben die Seiten alter Bücher zusammen mit Garnen, Stoffstreifen, Perlen und anderem, zu neuen  „Buchlandschaften“.

Mitzubringen sind: textile Materialien: Wolle, Garne, Stoffe, Perlen, alte Bücher: mit Bildern, ohne Bilder, Liederbuch u.a.
Werkzeuge: Schere, Nadel , Lineal, Bleistift im Museum vorhanden: Schraubzwingen