Startseite/Event/Südwestfälisches Oldtimer-Motorradtreffen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bereits zum 11. Mal veranstalten die Freunde historischer Technik Freudenberg e.V. rund um das Technikmuseum Freudenberg das große Südwestfälische Oldtimer-Motorradtreffen. Und es ist wieder mächtig was los, wenn sich am 17. und 18. August 2019 Liebhaber und Freunde historischer Motorräder in Freudenberg zusammenfinden. Die Besucher können sich, gutes Wetter vorausgesetzt, an den beiden Veranstaltungstagen auf insgesamt gut 250 historische Zweiräder freuen. So bietet sich ausreichend Material für ausführliches Fachsimpeln und Staunen.

Alle Besitzer historischer Zweiräder und Gespanne sind aufgerufen: Präsentiert Eure schönen Oldtimer in Freudenberg! Willkommen sind alle Maschinen, die mindestens 30 Jahre alt sind. So wird von A wie Adler bis Z wie Zündapp ein bunter Mix der Markenvielfalt vertreten sein. Ganz streng wird die Altersgrenze für die Oldtimer jedoch nicht gezogen.

Kunstvolles Handwerk und historische Maschinen

Neben den klassischen Zweirädern warten auf die Besucher im Museum zahlreiche Vorführungen historischer Maschinen, so zum Beispiel der großen historischen Dampfmaschine mit der mechanischen Werkstatt und des großen Herford-Motors. Die Museums-Schmiede zeigen ihr kunstvolles Handwerk und im Außenbereich dreht für Groß und Klein die museumseigene Garteneisenbahn ihre Runden und lädt zum Mitfahren ein.

Anmeldung:

Zur besseren Planung ist eine Anmeldungen der Fahrzeughalter unter Tel. 02734 – 32 48 oder per E-Mail an info@technikmuseum-freudenberg.de erwünscht. Ansprechpartner ist Ralf Loos. Aber auch Spontanbesuche sind natürlich herzlich  willkommen!

Öffnungszeiten:

• Samstag, 17.08.2019: